BRUTUS im September in Deutschland


FACEBOOK  --  WEBSITE  --  INSTAGRAM  --  TWITTER


Es wäre Understatement, die vergangenen zwei Jahre von Brutus als Wirbelsturm zu bezeichnen. 2017 erschien das Debütalbum „Burst“, das den Belgiern etliche Awards und „Album of the year“-Auszeichnungen einbrachte. Support-Touren mit Chelsea Wolfe, Russian Circles und Thrice sowie etliche Headliner-Touren und Festival-Spots folgten. Irgendwann musste das Trio eine Auszeit nehmen. Zusammen mit dem bewährten Produzenten Jesse Gander zogen sie sich in Vancouver ins Studio zurück, um am zweiten Album „Nest“ zu arbeiten. Dabei machten sie aus den körperlichen Limitierungen eine Tugend: Stef Mannaerts spielt bekanntlich Schlagzeug und singt gleichzeitig dazu mit Inbrunst. Die ruppige Dringlichkeit, die in ihrer Stimme liegt, spiegelt sich im rohen Schlagzeugspiel wider, genau wie die geraspelt geflüsterten Parts in der rollenden Percussion. Stijn Vanhoegaerden an der Gitarre und Bassist Peter Mulders komplettieren den magischen Kreis mit durchdringenden Riffs, dynamischen Bassläufen und einem feinen Gleichgewicht zwischen unbehaglicher Zurücknahme und purer Aggression. Das macht den einzigartigen Sound von Brutus aus. Diese Kombination aus streng konstruiertem Progrock, der dynamischen Breite des Metal und purer Hardcore-Energie in Verbindung mit oft ganz reinen Pop-Melodien machen einen wahnsinnig und süchtig zugleich. Getreu dem Bandmotto „Trouble comes in threes, so does Brutus“ nimmt sich kein Mitglied auch nur einen Augenblick zurück. Bereits im Frühjahr waren Brutus bei uns auf umjubelter Tour, jetzt haben sie bestätigt, dass sie im September noch einmal für drei Clubshows und einen Auftritt beim Reeperbahn Festival zurückkehren.


17.09.2019 Leipzig - Naumanns

18.09.2019 Hannover - Bei Chez Heinz

19.09.2019 Osnabrück - Bastard Club

20.09.2019 Hamburg - Reeperbahn Festival


Tickets für die Clubshows gibt es ab Montag, den 24. Juni, 11 Uhr für 15 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS-VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 - 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de.


02.08.2019 c) KOBZR 2015-2019 

 Youtube - Facebook - Twitter  - Gmail